Frances-Ella vom Rickenwind

Ellas Tagebuch RSS

Tagebuch-Navigation

hier könnt ihr euch durch mein tagebuch klicken. klickt auf das jahr und den monat, den ihr gerne sehen wollt. wenn ihr einen tag auswählt, springt die anzeige automatisch da hin. viel spaß beim lesen.
2008200920102011201220132014201520162017
JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Das war mein Mai 2009


Zur Navigation 5. Mai 2009 >

01. mai 2009

der erste mai ist ein feiertag und weil alle frei haben, haben meine zweibeiner und ich uns mit abby und frauchen dana getroffen. wir hatten eine menge spaß zusammen. sogar kühe haben wir gesehen.

bis morgen, eure ella.

< 1. Mai 2009Zur Navigation 6. Mai 2009 >

05. mai 2009

frauchen und ich haben uns heute wieder mit abby und dana getroffen. dieses mal allerdings an einem anderen weiher. es war schön kühl und schattig dort. abby und ich haben uns sehr wohl gefühlt.

abendss waren wir noch beim tierarzt. meine ohrenentzündung ist noch nicht besser geworden.

bis morgen, eure ella.

< 5. Mai 2009Zur Navigation 7. Mai 2009 >

06. mai 2009

weil es gestern so schön war, haben abby und ich sowie beide zweibeiner uns wieder an dem weiher getroffen. dieses mal sind wir eine andere strecke gegangen. unsere zweibeiner haben für morgen wieder einen termin vereinbart.

bis morgen, eure ella.

< 6. Mai 2009Zur Navigation 10. Mai 2009 >

07. mai 2009

frauchen und ich sind wieder zum weiher gefahren, um uns dort mit abby und dana zu treffen. abby und ich hatten wieder eine tolle zeit. wir haben uns beide ganz toll im laub gewälzt. frauchen hat schon ganz "begeistert" geguckt.

bis morgen, eure ella.

< 7. Mai 2009Zur Navigation 11. Mai 2009 >

10. mai 2009

frauchen hat herrchen heute einen weg gezeigt, den sie mit mir mal gegangen ist im winter. ich fand es furchtbar spannend. es gab wieder viel zu lesen, weil alles verändert war. zum glück haben wir die regenpause abgepasst.

bis morgen, eure ella.

< 10. Mai 2009Zur Navigation 12. Mai 2009 >

11. mai 2009

montags ist ja onkel-di-palma-tag. wir haben uns wieder auf seiner neuen wiese getroffen. ich hab von ihm ein "note 1"-lob bekommen und war mächtig stolz. ansonsten kam eine neue übung dazu. da gibt es wieder viel für mich und meine zweibeiner zu tun.

bis morgen, eure ella.

< 11. Mai 2009Zur Navigation 16. Mai 2009 >

12. mai 2009

frauchen hatte heute einen termin und ich hab wieder aufs haus aufgepasst. aber lang war sie ja nicht weg. danach sind wir spazieren gegangen und ich hab später ein paar stunden geschnuffelt.

bis morgen, eure ella.

< 12. Mai 2009Zur Navigation 17. Mai 2009 >

16. mai 2009

meine zweibeiner haben mit mir heute einen ausflug gemacht. frauchen hatte vormittags einen termin. währenddessen ist herrchen mit mir ein wenig im ort spazieren gegangen. frauchen meinte später, ich sei ein richtiger publikumsmagnet, weil viele herrchen meinetwegen ansprachen.
als frauchens termin vorbei war, sind wir noch gassi gegangen. ein neuer weg und ich hatte viel zu lesen.

bis morgen, eure ella.

< 16. Mai 2009Zur Navigation 18. Mai 2009 >

17. mai 2009

heute war ein sehr warmer tag. ich hab mich viel unter dem esstisch verkrümelt. abends sind herrchen und ich wieder an der aach spazieren gegangen. unterwegs haben wir frischgebackene eltern getroffen. herrchen hat mich platz machen lassen. der vater war ziemlich misstrauisch, dabei bin ich doch brav liegen geblieben. *pähh*

bis morgen, eure ella.

< 17. Mai 2009Zur Navigation 20. Mai 2009 >

18. mai 2009

mit meinen zweibeinern bin ich heute wieder zur hundeschule gefahren. dieses mal haben wir uns an einem ort am see getroffen und haben geübt, mitten in der menschenmenge auch auf kommandos etc. zu hören. aber irgendwie war ich heute bockig, zumindest meinte frauchen das. *pähh*
auf dem rückweg zum auto haben wir ein paar kleine kinder mit eltern getroffen. die kleinste wollte mich unbedingt knuddeln. die größeren haben sich nicht getraut, aber gemeint, ich hätte mundgeruch! ich!? eine frechheit! *empört guck*

bis morgen, eure ella.

< 18. Mai 2009Zur Navigation 24. Mai 2009 >

20. mai 2009

da frauchen morgens einen termin hatte, durfte ich wieder hausbesitzerin spielen. das mach ich gern. dann setz ich mich vor die glastür und guck raus. das könnte ich den ganz tag machen. berner muss ja schliesslich informiert sein, was in der straße so passiert. ;))

bis morgen, eure ella.

< 20. Mai 2009Zur Navigation 25. Mai 2009 >

24. mai 2009

späten nachmittag klingelte es bei uns an der tür. ich war ganz überrascht. frauchen meinte, das sei ihre tante und sie bliebe ein paar tage. besuch muss ich erstmal ausgiebig beschnüffeln. als sie dann aber die leckerlies rausstellte, war ich gleich dabei. *grins*

bis morgen, eure ella.

< 24. Mai 2009Zur Navigation 26. Mai 2009 >

25. mai 2009

da man seinem besuch ja was bieten sollte, sind wir in den schwarzwald gefahren. ich bin da gern. dort ist es nicht ganz so heiß. was leider auf den heutigen tag nicht zutraf. wir sind tolle wege spazieren gegangen und waren wieder am wasserfall.
später sind wir in ein café gegangen. der wirt war sehr nett, denn es gab wasser und leckerlies für mich. er meinte, über den hund kommt man immer an die gäste. was soll ich sagen, da hat er recht!

bis morgen, eure ella

< 25. Mai 2009Zur Navigation 27. Mai 2009 >

26. mai 2009

heute haben wir unserem besuch ein wenig den bodensee gezeigt. tantchen und ich sind sogar allein spazieren gegangen (es gibt beweisfotos). blöderweise war es heute wieder so warm, dass wir nur einen kurzen ausflug gemacht haben.
wir waren vielleicht wieder eine stunde daheim, da ging auf einmal ein sturm los, es gewitterte und regnete ohne ende. als krönung fiel auch noch der strom aus. da saßen wir nun bei kerzenschein. aber irgendwie war es auch nett.
als alles vorbei war, sind meine zweibeiner mal ums haus gegangen, denn bei einigen nachbarn hat es dachziegel geregnet. bei uns zum glück nicht. dafür hat es ein wenig wasser durch eine tür gedrückt und ich konnte wieder planschen. ;))

bis morgen, eure ella.

< 26. Mai 2009Zur Navigation 30. Mai 2009 >

27. mai 2009

leider ist unser besuch heute wieder heimgefahren. jetzt, wo ich mich gerade angefreundet hatte... aber frauchens tante kommt ende juli wieder. ich freu mich schon auf die leckerlies.

bis morgen, eure ella.

< 27. Mai 2009Zur Navigation 31. Mai 2009 >

30. mai 2009

frauchen hatte heute vormittag einen längeren termin, zu dem herrchen sie begleitete. das hieß für mich, ich darf wieder sabrina besuchen! *juchhu*
ich wurde ausgiebig gekrault etc. ich steh ja gern im mittelpunkt. und eine tolle runde sind wir auch gegangen. ich freu mich immer sehr, wenn ich sabrina und familie besuchen gehe.

abends kam jorit vorbei. frauchen meinte, er bliebe ein paar tage. das finde ich klasse! jorit nimmt sich immer viel zeit für mich, macht tolle fotos von mir und hat das ein oder andere leckerli in der tasche. *breitgrins*

bis morgen, eure ella

< 30. Mai 2009Zur Navigation

31. mai 2009

meine zweibeiner hatten jorit zum geburtstag einen ausflug mit mir geschenkt. den hat er heute eingelöst. wir sind auf die schwäbische alb gefahren. da war ich noch nie. es gab also wieder viel zu entdecken. u.a. haben wir uns auf die suche zur donauversinkung gemacht und die aachquelle begutachtet.
auf dem rückweg ist was blödes passiert: herrchens auto ging einfach so aus. da standen wir nun und warteten auf einen mann im gelben anzug. der kam auch und hat erklärt, was kaputt ist. ich hab da nicht zugehört. mir ist nur wichtig, dass ich hinten meinen platz habe. ;))

bis morgen, eure ella.